Thomas Gschwandtner 2017-04-04T08:26:07+00:00



Thomas Gschwandtner Consulio GmbH


Möchten Sie persönlich mit mir sprechen?



Thomas Gschwandtner

Thomas Gschwandtner startet, nach seiner kaufmännischen Ausbildung und kurzem Gastspiel im Personal- und Rechtswesen, seine IT-Laufbahn 1999 als Kundenbetreuer einer branchenspezifischen ERP-Softwarelösung.

Mit 2001 wechselte er unternehmensintern in den Vertrieb mit Zuständigkeitsbereich Westösterreich, Lichtenstein & Ostschweiz.

2006 fasste der waschechte Oberösterreicher und Vater von zwei Kindern den Entschluss sich einer neuen Herausforderung zu stellen und schloss sich der ACP IT Solutions GmbH in Linz an. Dem damaligen technischen Wandel bewusst, fokussierte er sich ganz besonders den Themen Virtualisierung und Datenmanagement (Storage, Backup usw.). Dem daraus resultierenden Kundenstockaufbau nahm er mit großem Enthusiasmus an, der Erfolg stellte sich zur Freude Aller rasch ein.

In dieser Zeit lernte er bereits Philip Strutzenberger kennen, dem späteren Gründer der EI-TEA Partner GmbH und Consulio GmbH – bereits zu dieser Zeit ein erfolgreiches Duo. Von der technischen Weiterentwicklung getrieben und im Sinne die besten Werkzeuge für den Kunden zu bieten, entschied sich Thomas Gschwandtner Anfang 2011 eine neue Herausforderung anzunehmen.

Es folgte der Wechsel zur ITandTEL, dem Telekommunikationsgeschäftsfeld der E-Werk Wels Gruppe, mit Spezialisierung auf Hosting & Housing-Lösungen. 2012 der finale Schritt sich seinem langjährigen Kollegen und Freund Philip Strutzenberger und der damals neu gegründeten EI-TEA Partner GmbH anzuschließen. Mit dem Esprit der Selbstständigkeit und dem Ziel im Auge den Kunden ein schmales Portfolio mit tiefen Know-how zu bieten, wurden innerhalb kurzer Zeit das Vertrauen von vielen Kunden gewonnen. Thomas Gschwandtner sagt heute mit Stolz „Das war 2012 der richtige Schritt und es macht jeden Tag Spaß in die Arbeit zu gehen. Solange wir am technischen Rad der Zeit mitdrehen und gleichzeitig weiterhin beim Kunden genau zuhören und verstehen was er braucht, werden wir auch die nächsten Jahre gemeinsam erfolgreich sein“.

Mit der Erfahrung aus 17 Jahren ERP-Betreuung, IT-Technik und Projektvertrieb bringt er die nötige Kompetenz und breites Wissensspektrum mit, um mehr zu sein als ein klassischer Verkäufer.
Thomas Gschwandtner ist Co-Founder der Consulio GmbH.